Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sport ist Mord

Veröffentlicht am 20.12.2013

Diese Binsenweisheit hat wohl jeder schon einmal gehört; und natürlich ist das großer Quatsch, aber ein bisschen Wahrheit steckt schon dahinter, zumindest traf das bei mir zu, als ich mich am Montagabend mit einigen Kollegen beim Fußball messen wollte;

Diese Binsenweisheit hat wohl jeder schon einmal gehört; und natürlich ist das großer Quatsch, aber ein bisschen Wahrheit steckt schon dahinter, zumindest traf das bei mir zu, als ich mich am Montagabend mit einigen Kollegen beim Fußball messen wollte; um nicht gleich ausgebuht zu werden, habe ich versucht, meine unterdurchschnittliche Balltechnik und das mangelnde Spielverständnis durch vollen Einsatz und deutsche Abwehrhärte auszugleichen; mit natürlich eher mäßigem Erfolg...
Das Ergebnis war leider kein Tor, sondern ein blutiges Knie (man sollte halt wissen, dass man auf Kunstrasen nicht grätschen sollte) und fieser Muskelkater an vielen verschiedenen Stellen!
Die Turnschuhe, die ich anhatte habens auch nicht überlebt, da hat sich spontan die Sohle verabschiedet, dafür haben sie mir zwei schöne Blasen hinterlassen. Wenigstens sieht bei Hobbyfußballern – egal wo auf dieser Welt – die dritte Halbzeit immer ähnlich aus ;-)

Aber so hab ich wenigstens etwas Bewegung bekommen und mittlerweile kann ich mich auch wieder schmerzfrei bewegen. War gar nicht so einfach, denn ausgerechnet am Dienstag hats leicht geregnet und ich musste doch schneller laufen, um nicht nass zu werden; Ausgerechnet an dem Tag, das erste Mal, dass ich überhaupt richtige Wolken gesehen hab hier in Sao Paulo!
Aber meine Kollegen meinten, dass der letzte Regen schon über 40 Tage her sei, was auch hier nicht ganz gewöhnlich ist…

Viel mehr hab ich auch gar nicht zu erzählen, außer dass es langsam auf den Kommunalwahlkampf zugeht und anstatt große Reden auf öffentlichen Plätzen zu halten oder Podiumsdiskussionen, legen die Politiker ihr Wahlkampfbudget hier lieber in Autos an – aber nicht eigene Autos, sondern irgendwelche Autos, die ein Dach haben, auf das Plakatwände und eine große Lautsprecherbox passen (kann auch ein Corsa sein) und deren Besitzer offensichtlich sonst keine Arbeit oder Hobbies haben, dass sie die letzten zwei Monate bis zur Wahl mit diesen Gefährten die Straßen hoch und runter fahren müssen und mit Musik unterlegt die Wahlkampfparolen und Lobeshymnen auf ihre Kandidaten allen Passanten um die Ohren schmettern; ganz lustig, wenn drei solche hintereinander fahren und jeder zeigen will, dass sein Lautsprecher alle anderen übertönen kann…

Das ist mir für Wochenende dann doch zu viel, also werde ich, so Gott und der Verkehr auf der Autobahn will, an diesem Wochenende mal ins Hinterland fahren und mir die alten Kolonialstadt Ouro Preto in Minas Gerais ansehen…